Menü

Immer aktuell informiert

News vom 10.09.2018

Tag des Apfels

Ein Tag zu Ehren des beliebesten Frucht der Schweiz.

Jeweils am dritten Freitag im September ist der "Tag des Apfels". Dieses Jahr feiern wir am Freitag, 21. September "Tag des Apfels". An einigen Bahnhöfen und öffentlichen Plätzen sowie einzelnen Verkaufsstellen werden an diesem Tag gratis Äpfel verteilt. Wir können uns über eine qualitativ gute Saison mit ausreichenden Mengen freuen. 

Mehr lesenWeniger lesen
News vom 10.09.2018

Der vielseitige Kürbis

Bei Saisonstart des Kürbisses steht der Herbst vor der Tür.

Es gibt unzählige Sorten dieses vielseitig einsetzbaren Gemüses. Zu beachten ist, dass Zierkürbisse jedoch nicht essbar sind. Man erkennte einen reifen Kürbis anhand der Klopfprobe. Klingt der Kürbis hohl und dumpf, schmeckt er am besten. Kürbisse haben sich zur Trendzutat gemausert. Sie eignen sich nicht nur in Suppen und Eintöpfen, sondern auch in Süssspeisen und exotischen Gerichten. Uns steht eine qualitativ und quantitativ gute Saison bevor.  

Mehr lesenWeniger lesen
Archiv